Sonntag, 22. März 2015

Undie Run

Eine Horde Studenten in Unterwäsche die nachts durch die Straßen rennt- sowas gibt es doch auch nur in Amerika!
Die UCSB (Also die Universität in Santa Barbara,Ich bin ja am SBCC College) hat nämlich keine Semester sondern Quarter, weshalb die letzte Woche schon ihre Finals hatten. Hier ist es Tradition, dass sich alle Studenten um Mitternacht am Tag des letzten Finals auf dem Campus treffen und um Punkt 12 anfangen, eine bestimmte Route durch das Stadtviertel zu rennen.

Gut, dass man die Gesichter nicht erkennen kann :D
Ich weiß zwar nicht wie weit es war, aber wir sind so etwa eine halbe Stunde gerannt, bis wir wieder am Campus angekommen sind. Ich könnte mir glatt vorstellen, dass der Victoria´s Secret Shop auf State Street n der Woche gute Umsätze gemacht hat :D Allison, Claire und ich sind jedenfalls auch mitgerannt...Allerdings dezent in Sportsachen- höhö geschummelt.
Ja, das ist die Claire!
Ansonsten habe ich tatsächlich mal nicht viel zu erzählen! Midterms stehen an, alle sind etwas gestresst wegen der Show in der ich ja auch mittanze....ayayay was ein Durcheinander!. Und wir haben als Fundraising Program Schokolade vorverkauft, die wir jetzt bekommen haben und die zur Zeit unseren Kühlschrank blockiert :D Echt fies, am liebsten würde ich es ja alles selber essen...aaaah.


Montag, 2. März 2015

Das letzte Jahr als Teenager beginnt!


© Annie Brickmann

 Jetzt habe ich endlich mal Zeit, von meinem Geburtstag zu erzählen! Der war ja dieses Jahr an einem Mittwoch, was auch hieß, dass ich von morgens 8 bis abends 10 Unterricht hatte- also nicht wirklich Zeit, etwas besonderes zu machen. Allerdings sind meine Mitbewohner mit mir wach geblieben, um um Mitternacht kurz "yuhaay" zu rufen :D Und meine mega niedliche japanische Mitbewohnerin Maho hat den Ballon besorgt, den ihr da oben sehen könnt! Wirklich niedlich, über den freue ich mich immer noch! Dieses Jahr hatte ich zwar das erste mal kein Geburtstagsfrühstück (wer will auch freiwillig um 6:30, das verstehe ich auf jeden Fall!!!). Nach einer schönen Skypesession mit meiner Familie habe ich dann einer Freundin (die Photography studiert) bei einem Fotoprojekt geholfen, wofür sie eine Tänzerin brauchte- perfekt! Das hat wirklich Spaß gemacht. (Übrigens ist sie sehr begabt, also wenn ihr sie stalken wollt: https://www.facebook.com/naranniebrickmanfotograferar)  Sowieso habe ich Mittwochs ja 3 Tanzkurse in Folge, von 12:45 bin 5:10, über die ich mich immer riesig freue und die meinen Geburtstag natürlich noch besser gemacht haben! Danach hatten wir in meiner Astronomy Lab Class einen Star Quiz, bei dem mein Lehrer einfach mit einem Laserpointer auf Sterne gezeigt hat und wir entweder Object oder proper name, common name oder nickname der star constellation aufschreiben mussten. Um halb 11 kam ich dann etwas erschöpft nach Hause und habe mich gewundert, warum anscheinend niemand da war...Und Überraschung, da saßen Luisa und Maho mit dem besten Kuchen überhaupt- sowas von süß!
Oooooh man, guckt euch diesen Kuchen an!!

Nomnomnom...Das war echt gut, hatte lange keinen Kuchen mehr gegessen! Sowieso war am Mittwoch auch die vegane Woche vorbei, die ich mit Luisa zum Spaß mal ausprobiert habe. Da hat der Kuchen doch gleich noch besser geschmeckt!

Dieses Wochenende habe ich meinen Geburtstag sogar tatsächlich ein bisschen gefeiert, zusammen mit Elsa, meiner Freundin aus Schweden. Das war das erste mal in meinem Leben, dass ich meinen Geburtstag am Strand feiern konnte!...Obwohl wir nach einer gewissen Zeit zu Yogurtland umgezogen sind :D
habe mal ein paar Cookies gebacken...


Ich muss schon sagen, dass ich mich sehr glücklich schätzen kann! Ich hätte nicht gedacht, dass man in so einer kurzen Zeit so viele wirklich gute Freunde finden kann- lustiger weise kenne ich meine engsten Freunde fast alle vom Tanzen...gleiches Hobby verbindet! Auch wenn ein paar nicht kommen konnten, war es ein sehr schöner Nachmittag! :)

Ach, und natürlich habe ich mich riesig über jede Karte gefreut, die mich hier erreicht hat! Danke danke!

© Annie Brickmann

Das hier hat sie dann übrigens letztendlich für ihren Kurs genommen.