Montag, 24. November 2014

Auf nach San Diego

Letztes Wochenende ging es für meine beiden Mitbewohnerinnen Marissa und Ida und Marlena und mich nach San Diego!Freitag nachmittag ging es also direkt nach meiner Drawing Class zum Bahnhof, um dann 6 Stunden im Zug zu verbringen! Wir haben einen Viererplatz ergattert, wobei zwischen den Sitzen nur etwa 20 cm Platz war, sodass wir unsere Knie irgendwie umeinander organisieren mussten :D Zuerst hatte man auch wirklich schöne Aussicht auf´s Meer, aber dann wurde es leider schon dunkel.

Downtown San Diego ist tatsächlich viel kleiner, als ich erwartet hatte! Irgendwer meinte, dass San Diego die zweit größte Stadt Kaliforniens ist. Wahrscheinlich erstreckt es sich einfach ewig weit, hat aber einen "konzentrierten Kern". Hier mal ein paar Eindrücke:





Jedenfalls sind wir Samstag einfach auf eigene Faust ein bisschen durch die Stadt gelaufen. San Diego ist auf jeden Fall hübsch und es war auch lustig, mal wieder Hochhäuser zu sehen- sogar Göttingen hat ja bei weitem mehr Hochhäuser als Santa Barbara!

Am Sonntag ging es dann in den Zoo, der ja immer hoch gelobt wird.
 Er ist auch schön, aber es geht einfach nichts über den Hannover Zoo. Das unmöglichste war ja echt, dass mitten "in der Natur"/im Zoo-Park eine Rolltreppe war...das gibt´s doch auch nur in Amerika!

Hier spielt der Aspekt "Rolltreppen im freien? Es könnte doch regnen!" auch keine große Rolle :D
Neben Rolltreppen gab es natürlich auch Tiere^^



Tjaja, das war auf jeden fall ein super lustiger Ausflug! Ich werde wirklich traurig sein, wenn meine lustigen, verrückten Mitbewohner ausziehen...Besser hätte ich es echt nicht treffen können! :(

Donnerstag, 20. November 2014

Fotoprojekte!

Ich habe ja schon öfters erzählt, dass Luisa und Carlo Fotografie Kurse belegen. Meine Roomies Marissa und Ida aber auch! Jedenfalls durfte ich in den letzten zwei Wochen auch mal mitmachen, was ich echt lustig fand :D

Das hier ist übrigens nicht so gefährlich, wie es vielleicht aussieht. Bin ziemlich langsam gefahren :D


So, dann wurde ichzum Löwen! Dummerweise durften sie nur Schwarz-Weiß-Fotos abgeben....dabei hätte meine Haarfarbe ausnahmsweise mal perfekt gepasst! Sehr schade.


Äh ja...soviel dazu :D

Bei Idas Projekt ging es dann um lange Beichtungszeiten.





Luisa und Carlo mussten verschiedene Portraitaufnahmen machen. Dabei ging es eigentlich hauptsächlich um den richtigen Winkel des Lichteinfalls usw.
Das war außerdem ganz "professionell" im Fotostudio des Colleges.

So jetzt aber genug Fotos von mir hier!

Ich bin zur Zeit wieder sehr gut mit Papers beschäftigt, aber auch mit schönen Ausflügen, von denen ich auch bald mal erzählen werde. Morgen gucke ich mir erstmal das Quiditch Tournament an- go Blacktips!

Freitag, 7. November 2014

Über Michael Jackson in Ballettschläppchen, den ersten Regen und das nicht erwachsen werden!

In den USA ist Halloween ja ganz großes Kino. Auf der State Street gibt es sogar 3 Halloween stores voll mit verkleidungen- und die haben soweit ich weiß das ganze Jahr über geöffnet! Tatsächlich sind ab etwa 6 uhr alle verkleidet rumgelaufen. Nicht nur Kinder, sondern auch deren Eltern sowie Kellner und Verkäufer in den Läden.
Das beste an der Halloween-Woche war aber, dass wir in meinen Tanzkursen den Thriller Dance gelernt haben! Das war natürlich sowieso schon unglaublich lustig, aber was ich am lustigsten fand war, dass wir in diesen Tanzkursen ja eigentlich eher Ballettartig tanzen! Also immer schön "foot pointen" und so weiter...und dann plötzlich diese Zombi Choreographie...das war sehr spannend, meinen Lehrer mal einen ganz anderen Tanzstil tanzen zu sehen!
Am Freitag habe ich mich dann einfach bei einem thriller Flashmob eingeschlichen :D

Tja und dann war natürlich Halloween. Ich war als Spinne verkleidet und habe sehr komische Bekanntschaften gemacht^^
Ausgerechnet an Halloween, als alle verkleidet und spät draußen waren, hat es einfach geregnet! Geregnet- in Santa Barbara!!! Eigentlich freut man sich natürlich, dass der ganze Staub von den Autos gewaschen wurde, aber ausgerechnet an Halloween, wenn man mit dem Rad nach Hause fährt? Sehr nervig! Das war übrigens auch das erste mal seit anfang August, dass es hier geregnet hat!

Ich koche und backe in letzter Zeit öfter mal mit meinen Mtbewohnerinnen und Marly (eine andere Deutsche, die auch mit den beiden befreundet ist) und ich muss ja sagen.....jeder der erwartet, dass ich nach diesem Jahr irgendwie erwachsen nach hause komme: dafür ist diese WG einfach viel zu albern :D Ich lasse mal Bilder für mich sprechen:
Ida und Marissa, ganz stolz auf ihre Cheese noodles!

Hier wird Kuchen gebacken! Nomnomnom

Wenn man sich nicht zwischen Apfel- und Erdbeerkuchen entscheiden kann...macht man halt beides :D
schonmal Erbsen in Lasagne getan?
 Lustigerweise haben wir alle recht verschiedene Vorstellungen vom Kochen :D 
Es sagen zwar immer alle, dass ich komische sachen esse, aber Idas lieblingssandwich ist auch spannend: Brot -Ketchup-Schinken-Käse-Banane und dann in die Mikrowelle!
Da sagt mir nochmal jemand Apfel auf Laugenbrötchen sei komisch :D
Naja, jedenfalls geht es bei uns zur Zeit sehr lustig zu! Eigentlich wird man hier immer mit "what up looser?" oder "Ey du spacko" angesprochen. und wenn man mal wieder dumme Grimassen schneidet, kommt von irgendwo entweder "my mom says I´m special" oder ein ganz trockenes "born sis wäääy"...
So viel zum Thema erwachsen werden :D :D :D