Samstag, 2. Mai 2015

SBCC Collective Dance Concert


Mir ist aufgefallen,dass ich auf diesem Blog nie besonders viel von den Dance Concert Proben erzählt habe. Im Herbst (November?) waren hier Auditions, also Vortanzen, für das jährliche SBCC Dance Concert. Ich weiß noch, wie ich damals mit 2 Freundinnen einfach zum Spaß zu diesen Auditios gegangen bin, weil man dort Choreographien von neuen Choreographen gelernt hat! Was ich nicht wusste war, dass man eine Nummer bekommt und dann mehrmals in ganz kleinen Gruppen vortanzen musste....Sehr unangenehm.
Wir haben dann also 4 verschiedene Choreographien gelernt- von Contemporary/ Modern, über ganz klassisches Ballett zu "Hip Hop" (das war meiner Meinung nach aber kein Hip Hop!). Jedenfalls bin ich dann total unerwartet auf der Cast List von gleich zwei Choreographen gelandet...keine Ahnung wie das passieren konnte!
     In den Wintersemesterferien hatten wir dann eine intensive Trainingswoche, danach aber nur noch 2 Stunden die Woche- weshalb die Stücke auch erst in letzter Sekunde fertig geworden sind- was ein Stress. Die meisten, die bei dem Dance Concert dabei waren, waren auch richtig Professionelle Tänzer, die sich die ganze Zeit über ihre letzten Meisterschaften oder ihre Dance Bachelor Prüfung unterhalten haben...Oder darüber, wie sie als Kind in ihren Spitzenschuhen geschlafen haben, damit der gebrochene Zeh nicht anschwillt! Schrecklich! Die Pieces, in denen ich gelandet bin waren übrigens Contemporary/Modern und Hip Hop. In dem Hip Hop Piece waren dann auch mehr Leute wie ich (und lustiger war es auch).
    Wir hatten dann am 17. und 18. April insgesamt 3 Shows, vor denen wir natürlich total aufgeregt waren!!! In der letzten Probenwoche waren wir jeden Tag am Theater oder bei uns im Tanzstudio, um  alles technische (Licht etc.) zu setten. In der Woche wurden auch noch mindestens 5 Leute aus der Show geschmissen, weil sie ihre Probe verpasst haben....das war schon "nicht unstressig" :D Ich hatte aber das Glück, 2 unglaublich liebe Choreographen abbekommen zu haben: Ashley Adams, die selber erst 19 war und schon ihr ganzes Leben Ballett getanzt hat; Und Bethany Sutherland, mit der wir am Wochenende manchmal Breakdance sessions (bis 10:30 Abends) in ihrer Tanzschule eingelegt haben.

Hier also mal ein paar Eindrücke!!!

Center Stage Theater
Yayy!
Das ist das Tanzstudio am College, in dem ich jetzt, wo die Show vorüber ist, nur noch 10 Stunden die Woche bin.

Alaina, die uns allen etwas gebacken hat :)


Das ist übrigens Tracy, mein super toller Tanzlehrer!!! (Total ungewohnt, so im Anzug)


"The World will Follow"-by Ashley Adams

"Brain" by Kelli Forman

"Fractured Light" by Brooke Melton


"Aria of Samothrace" by Tracy Kofford

Insgesamt gab es übrigens 17 Stücke- es war also eine 2-Stunden-Show!
unser Collective 2015 Shirt
Ein paar aus der Hip Hop Truppe mit Bethany 
Die Kleider für Ashley´s Piece waren irgendwie so komisch, dass Pim und ich uns Backstage damit bespaßt haben, eine Fotokollektion namens "100 ways to wear this dress" zu machen.

Die meisten Pieces hatten 2 Casts, für die verschiedenen Aufführungen. Das hier ist also Ashleys Truppe! 

Hach ja, auch wenn es sehr challenging und stressig war, werde ich Collective auf jeden Fall vermissen! Irgendwie sind wir alle zu einer kleinen Tanzfamilie zusammengewachsen ♥

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen