Mittwoch, 17. Dezember 2014

Fare you well my dear friends! :'(


Das war´s! Die Finals sind geschafft und das Semester ist endgültig vorbei! Das heißt nicht nur, dass das lernen vorübergehend ein Ende hat (7 Finals in einer Woche waren ja doch eher semi schön) und die "Weihnachtsferien" anfangen, sondern auch, dass ich mich letzte Woche von vielen verabschieden musste, mit denen ich hier so viel Zeit verbracht habe...
Dieser Eintrag ist für euch, losers :')
Marleen, die jeden Montag und Mittwoch schon ab halb 10 treu an der West Campus Cafeteria darauf gewartet hat, von mir schon viel zu früh vom Business und Communication Lernen abgelenkt zu werden und von interessanten Essenskombinationen überrascht zu werden...ein letztes "mooooin" an dich!

Als nächstes ist der Carlo nach Hause gefahren. Du wirst Luisas und meine "Entscheidungsfreudigkeit" und unsere super funktionierende  Kommunikation über semi-existente Amerikanische Phones doch hoffentlich genauso vermissen wie wir deine Pünktlichkeit und die ganz ganz ganz genauen Uhrzeitansagen, oder?


In den letzten Tagen wurde ich dann nacheinander von meinen "Cake losers" verlassen- Marlena, Marissa und Ida, sodass ich jetzt ganz alleine im Apartment bin :(
Aber ich werde einfach trotzdem Kuchen backen und mit Popcorn Movie -nights haben! Wartet nur auf eine Flut von Snaps!

 Marissas letzter Abend wurde mit der Parade of the Lights eingeleitet, bei der ganz viele Schiffe mit Lichterketten geschmückt waren und am Ende ein Feuerwerk abgefeuert wurde.
Beendet wurde er Abend eigentlich gar nicht :D Stattdessen gab es eine sehr lange Movienight, nach der wir fast schon wieder aufstehen konnten, damit Marissa ihren frühen Zug noch bekam.

Ida hat mich an ihrem letzten Abend (gestern) in die Schwedische Küche einfgeführt, was so viel heißt wie: Bananenpizza! War tatsächlich total lecker, auch wenn man das gar nicht erwarten würde, oder?

To Ida: Banan Pizza i min mage. Och Jag gillar det!!! ...Stenboken, Pannkaka, Kackerlacka...uuuuuuuust? No, ost! Faaan...I eat Meike.
JAG SAKNARDIG REDAN, TIK!!!

Oh well, ich werde meine supertollen Roomies und meine witzige Lunchrunde vermissen!
Danke danke danke für dieses wunderbare Semester ♥

4 Kommentare :

  1. hey, ich wollte dich mal was fragen. ich mach demnächst mein abi und weiß eig auch schon was ich studieren möchte. allerdings überlege ich, ein gap year zu machen oder auch nur ein halbes. in dieser zeit würde ich auch gerne ein college besuchen, weil ich schon während der schulzeit auf eine high school gehen wollte, mich aber dummerweise doch dagegen entschieden habe. meinst du, es ist sinnvoll jetzt auf ein college zu gehen? weil ich es zur orientierung ja eig nicht brauche und danach auch wieder in deutschland studieren will und nicht im ausland dafür bleiben will. und noch andere fragen: warum hast du dich für ein halbes jahr entschieden und warum für ein apartment? :) ich würde mich sehr über eine antwort freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn du schon weißt, was du studieren willst, kannst du auch als Auslandssemester an ein Amerikanisches College gehen, das haben hier auch manche gemacht. Die Studieren dann zum Beispiel in Deutschland Business und nehmen dann hier auch (international) Business und Marketing und so, das kannst du also gut machen. Ich persönlich finde es super, nach dem Abi ein Jahr was anderes zu mache...wobei man hier ja auch zur Schule geht, was man nicht unterschätzen sollte :P Wenn du kein Problem mit dem NC oder so hast, wäre es vielleicht tatsächlich gut, das Auslandssemester etwas später zu machen- die Amerikaner sind hier nämlich auch eher 20-22 Jahre alt.
    Ich habe mich deshalb für ein halbes Jahr entschieden, weil mir ein ganzes Jahr damals einfach zu lang vorkam- aber jetzt habe ich doch verlängert, die Zeit geht nämlich wirklich schnell rum! In´s Apartment wollte ich gerne, weil ich etwas unabhängiger sein wollte. Selber Kochen und einfach immer alles dann machen, wann es einem gerade passt und nicht, wenn die Gastfamilie es für einen geplant hat. Außerdem hat man mit seinen Mitbewohnern meistens gleich schon Freunde gefunden.
    Also egal ob jetzt nach dem Abi oder während deines Studiums- beides super! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. okay, super vielen dank! und hast du das college jahr selbst gewählt um zu schauen, was du danach studieren willst oder hattest du eig schon eine klare vorstellung? gehst du auch auf die typischen college parties? :D oder ist man als austauschschüler eher immer mit den anderen austauschlern?

      Löschen
    2. genau, ich wollte mal verschiedenes ausprobieren! Allerdings nehme ich hier auch Kurse, von denen ich weiß, dass ich sie später nicht studieren werde- sie aber mega interessant finde! Und nen, ich hatte / habe keine Vorstellung. Man macht schon viel mit anderen AIFS-lern, aber ich habe hier auch sehr, sehr gute Freunde aus anderen Ländern gefunden :) (hauptsächlich Schweden übrigens! ;D )

      Löschen