Donnerstag, 21. August 2014

Wave-week, so viele Internationals hier!

Damit die vielen Internationalen Studenten sich im Amerikanischen College zurechtfinden, gab es für uns eine Orientation week. Die bestand eigentlich hauptsächlich aus der Campustour und einem Vortrag der Campus-security. Die soll man nämlich immer sofort anrufen, wenn man etwas ungewöhnliches sieht oder einen Stalker hat! Außerdem bringen sie einen zur Bushaltestelle, wenn man Kurse spät abends hat, echt nett! Und dann ging es hauptsächlich um "Vokabeln": was ist das green book, das blue book, irgendwelche Formate, die man zum Zitieren benutzen soll (APA und MLT oder so...) usw. Die Lehrerin hat auch gesagt, dass es hier in vielen Räumen so genannte "clicker" gibt. Die funktionieren glaube ich so wie der Pubikumsjoker bei "Wer wird Millionär", man hat A,B,C oder D als Tasten auf seinem Clicker, sodass Statistics-Kurse da sofort Statistiken an der Tafel haben. Aber die werden wohl auch für "Live-tests" verwendet, voll gruselig! Ach und uns wurden lauter Horrorgeschichten von den "Isla Vista partys" erzählt, eben um uns alle davon abzuschrecken. Hat bei manchen aber nicht so geklappt :P Ach und irgendwie fallen hier wohl jedes Jahr Schüler von den Klippen- auch schön. Naja da muss man einfach echt gut aufpassen.

Die meisten von den Internationalen Studenten sind übrigens tatsächlich Schweden (irgendwer meinte 70%).  In unserem Kurs waren ach noch welche aus Italien, Spanien, Frankreich und China.

Oh neulich gab es noch den Kampf um den Fail des Tages, zwischen:

1. Ich sitze morgens im Bus zum College und steige in einen der 4 Busse ein, die weiter zum College fahren. Mit der Linie bin ich aber noch nicht so oft gefahren, sodass ich nicht genau wusste, wie die Haltestelle aussieht (die ist nämlich auf der anderen Straßenseite gewesen) und sowieso haben die Haltestellen hier ja keine Namen! Jedenfalls sah ich dann irgendwann "Exit Santa Barbara" und dann irgendwann "Hidden Valley"....Ayayay! Dann habe ich mal nachgefragt, ob wir überhaupt zum College fahren. Darauf die Antwort: Oooh da sind wir doch schon lange dran vorbei gefahren! Hmpf. Eigentlich messe ich immer an meiner Uhr ab, wie lange wir schon fahren und wann ich so aussteigen müsste, aber das war ja nicht nur eine für mich neue Buslinie, zusätzlich gab es auch einen Unfall, bei dem wir lange rumgestanden haben, weshalb die Zeitmessung im Eimer war! Naja, ich bin dann einfach im Bus sitzen geblieben, bis er umgedreht hat und zurückgefahren ist. So habe ich an dem Tag dann 3,5 Stunden im Bus verbracht- da hätte ich ja fast beide Opas besuchen können!

gegen:

2. Am College hat mich dann eine liebe Biene gestochen.Irgendwie so doof in den Hals, dass ich dachte ooohjeeee gleich bist du toot. War dann aber doch nicht so, höhö. Dann war wohl die Bus-story der größere fail!

Zur Zeit ist Vaquero Welcome. Da berichte ich am Wochenende mal von!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen