Sonntag, 26. Oktober 2014

Juhu, die Midterms sind abgehakt!

Die letzte Woche standen hier ja die ganzen Midterms an. Das hieß neben lernen und Papers schreiben tatsächlich auch einzeln vortanzen, für Ballett und Modern Dance! Da war ich zwar unglaublich aufgeregt, aber es war an sich ganz okay. Man stand eben ganz alleine vor dem Professor, der dann nach und nach alles abgefragt hat. "Show me a tendu en croix, a degage, ronds de jambes en dehor, coupe, passe.....efface devant...croise derrier..." und immer so weiter. Wie man sieht: Alles französisch, also erstmal das Vokabelheft rausholen!

Jetzt ist es endlich wieder ein bisschen entspannter! Am Freitag waren wir zum Beispiel mit meinem Zeichenkurs im Natural History Museum und haben ausgestopfte Tiere abgezeichnet.

Außerdem hatten wir neulich einen Pumkin Carving Wettbewerb mit allen internationalen Studenten der CoralGroup (das ist hier die Organisation für die Apartments und Gastfamilien).
 Und meine Mitbewohner haben den 1. Platz gemacht! Juhuu, ganz viel Schokokuchen!
Ich kann allerdings nicht behaupten, dass der länger als 2 Tage gelebt hat...

Vorgestern konnte man in Nord Amerika eine Sonnenfinsternis bewundern! Leider aber nur eine "partial". Die Sonne war also nur zu etwa 1/3 verdeckt, weshalb es auch niemand gemerkt hat. Ich bin dann aber zu allen Nachbarn gelaufen und habe ihnen meine super mega coole "solar eclipse glasses" aufgedrängt. Durch die konnte man nämlich gefahrlos die Sonne beobachten und sie sogar fotografieren:
Der kleine Schwarze Punkt in der Mitte ist ein Sunspot!

Gestern war dann ein richtiger Fahrradfahr und Wandertag. Ich war tatsächlich das erste mal auf dem Turm des Court Houses. Von da aus kann man ein bisschen über Santa Barbara gucken....aber auch nicht viel- hoch ist hier nämlich nichts, auch der Turm nicht! Dort ist auch ein riesiger Kompass aufgemalt, der aber überhaupt nicht stimmt! Sehr komisch...
Danach waren wir in einer Messe in der Mission. Das war eigentlich recht ähnlich wie in Deutschland. Tatsächlich war das erste Lied, das gesungen wurde "Lobe den Herrn"!

Einen hübschen Rosengarten gab es auch! :)

Ach und ganz vergessen: Carlo und ich hatten einen Gutschein für die Batting Cages- also so eine Art Baseballübungsplatz!
Aber wir waren beide Semi-talentiert... :D
Naja, war aber lustig!

Carlo und Luisa sind ja beide in Photokursen und ich stelle mich manchmal einfach daneben und mache ein bisschen mit. Gestern war das Thema irgendwie Motion-Bilder oder so...jedenfalls ging es um Lichtstreifen. Da sah sogar der Freeway fast ein bisschen hübsch aus :D aber auch nur fast...






Sooooo ich gehe jetzt seit Wochen endlich mal wieder an den Strand! :)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen