Donnerstag, 16. Oktober 2014

Fundamentals of Drawing!

Morgen ist mein Portfolio für die drawing class fällig! Das wichtige sind dabei die Zeichnungen, die wir in unserem 5-Stündigen Unterricht fertig stellen (oder auch nicht^^) und ein Sketchbook, in dem wir ganze 30 Zeichnungen haben sollen. Ich habe also jede freie Minute die ich in den letzten Wochen hatte mit zeichnen verbracht, puh!

Meine Zeichenstunden sehen meistens so aus:

Jede Stunde ist ausgerichtet auf 1 Material (Also Bleistift, Kohle, Pastell...), 1 Thema (Schattierung, Linien, Perspektive) und 1 Motiv. Wie auf dem Bild zu sehen, sitzen wir dann alle auf so genannten "horses" um die Objekte herum und zeichnen...nach den ersten 3 stunden wird man meist etwas verrückt und muss ertmal mittagessen gehen! Neulich saßen wir aber auch mal draußen:
Ich kann euch ja einfach mal einen Einblick in mein Portfolio geben!
Erstmal ging es nur um Konturen, und die Beziehung, in denen Objekte zueinander stehen.
Mein Favorit: Glas zeichnen!

Hier ging es darum, Volumen durch Linien zu erzeugen

aus irgend einem Grund dreht sich dieses Bild immer... :(

Grusel grusel...

Tjoa, und in meinem Sketchbook konnten wir einfach alles Zeichnen, was uns gerade in den Sinn kam.







Ja, solche Sachen machen wir da! Ich werde jetzt mal an meine midterm Papers weiterschreiben, zur Zeit ist hier echt heiße Phase angesagt :D

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen