Freitag, 15. August 2014

Der Campus ...Unendliche Weiten!

Gestern hatten wir endlich eine Campustour- da findet man sich sonst echt nicht zurecht, so groß wie der ist! Aber nicht nur groß, sondern auch wuuuuuunder schön! Da läuft man sich zwar echt die Füße platt, während die Sonne auf einen brutzelt, aber das tut man in dieser Umgebung doch gerne:










Das Coole an dem Campus ist auch, dass viele Kurse direkt an der Verschönerung beteiligt sind, das heißt: Die "gardening class" designt den Schulgarten, der Kochkurs kocht für die Mensa (oder zumindest stellen sie das Menü zusammen, welches wohl echt gut sein soll). Außerdem haben sie wohl ein eigenes Restaurant, dass immer schon am Anfang des Semesters für Moate im Vorraus ausgebucht ist! Die Theatre Class hat ihr eigenes Theater, wo dann auch Leute aus Santa Barbara zu den Aufführungen kommen, irgendein Kurs beschäftigt sich irgendwie mit der Lebensweise von native Americans und pflanzt ganz "altmodische Nutzplanzen" an, wo wohl auch Tiere (oder eher Insekten?)  zu finden sind, die schon als fast ausgestorben gelten. Es gibt auch so eine große Hütte am Wasser, auf der "marine diving techniques" steht, ob das wohl so eine Art Bootshaus ist? Angeblich haben die hier sogar ein eigenes Hotel, in dem die "Hotel management"-Studenten üben können, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob ich das richtig versanden habe, der Typ, der uns rumgeführt hat, hat auch echt schnell geredet! Aber dafür hat er so richtig witzig Amernikanisch geredet! Neulich mussten wir Anmeldebögen ausfüllen und der Carlo (auch ein Deutscher) hatte irgendwie einen Elternteil und einen Freund als Kontaktperson aufgeführt, so wie das da eigentlich auch stand. Jedefalls kam der Amerikaner und meinte "hey bro, would it be cool....you know, it´s so cool if you could give your mother´s name, too!".

Das Bild vom Sportplatz zeigt übrigens unseren (also Luisas, Carlos und meinen) Meeting/Frühstückspoint! - ganz oben auf der Tribüne, von wo aus man einen guten Ausblick auf die ganzen sportelnden Leute hat (bloß nicht selber mitmachen!).

3 Kommentare :

  1. Das sieht ja echt wunderschön aus! *-* mit dem Meer im Hintergrund und so :)
    Und diese Kurse die direkt am college beteiligt sind, sind ja echt genial! Da werd ich neidisch :D willst/kannst du dich da für iwas engagieren?

    AntwortenLöschen
  2. Nein ich glaube nicht, höchstens mit Kunst oder Architektur vielleicht? Oh was ich vergessen habe, unser "Führer" meinte auch, dass die hier ein eigenes Leichenschauhaus für angehende Medizinstudis haben...auch wenn ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann! :D

    AntwortenLöschen
  3. Dann weißt du ja wo dein neuer Lieblingsplatz ist ;D

    AntwortenLöschen