Samstag, 23. August 2014

Für Pizza und Fahrrad nach Isla Vista!

Samstag = einer der wenigen Tage bisher, an denen wir wirklich rein gar nichts zu tun hatten! Das geht so natürlich nicht und Luisa und ich brauchten eh noch ein Fahrrad und ein Amerikanisches Handy. Außerdem hatten wir drei (Der gute carlo war natürlich auch am start!) noch einen gutschein über eine minipizza beim italiener- den konnten wir ja nicht verfallen lassen!

Also haben wir drei uns auf eine Busreise nach isla vista begeben. Den ersten bike store haben wir auch echt schnell gefunden. dort gab es aber nur ein mehr oder weniger brauchbares bike. Irgendwann wurden wir von einem recht zwielichten mann abgefangen, der in seinem hinterhof gebrauchte fahrräder verkauft hat...aber den fanden wir komisch, also erstmal weiter! bzw erstmal pizza essen! nomnom, laut luisa "die beste pizza, die sie je gegessen hat"- da haben wir uns gleich mal ne zweite bestellt (waren ja minigrößen und der trip war noch laaange nicht zu ende! :P ).
So, dann ging es weiter auf fahrradsuche. Tatsächlich waren luisa und ich dann fast sicher, gute fahrräder gefunden zu haben und waren eigentlich schon fast beim bezahlen...aber dann kamen da noch taxes drauf (eigentlich nur 11 Dollar) aber irgendwie fanden wir das aus prinzip so doof, dass wir dann doch wieder gegangen sind (der arme carlo hat schon die krise gekriegt. das ging dann immer so "hmm eigentlich hätte ich gerne ne gangschaltung. naja das hier hat zwar keine, aber es ist so hübsch..hhmm.. naja so viele berge sind da ja doch nicht...hhmm es hat auch keine bremsen am lenker, das ist mir irgendwie zu unsicher...oh aber es ist türkis und der sattel so bequem...hhhmm...werden hübsche fahrräder wohl sofort geklaut?hhmm...!"). letztendlich sind wir dann gegangen (der arme verkäufer, wir waren da echt ewig), aber woanders fündig geworden:
Dort haben wir dann auch gleich einen Helm (sicherheit geht vor, ne?) und ein dickes schloss gekauft- hier werden wohl sehr viele räder geklaut. Übrigens sind die meisten fahrräder, die man hier so findet, Sogenannte beach cruiser. Die haben einen ganz schweren rahmen und dicke reifen, keine gangschaltung und keine Bremsen am lenker-nur rücktritt. also nicht gut für meine täglichen 20 km geeignet!

Oh ein Amerikanisches Phone haben wir auch besorgt. Mein altes handy hatte irgendeine sperre, sodass ich nicht einfach eine neue sim-karte reintun konnte. Jetzt habe ich so ein billiges klapphandy mit einer amerikanischen nummer! Aber irgendwie ist das auch suboptimal. Das ist zwar "prepaid", aber die 15 Euro, die man da drauflädt, gelten anscheinend nur für einen monat (habe ich gerade in den Nutzungsbedingungen klein gelesen!) und eine sms kostet trotzdem 20 cent- ist ja schon recht viel. oh und das dümmste: eine sms zu bekommen, kostet auch 20 cent! Habe das handy gerade erst aktiviert und schon 5 sms von einer mir unbekannten person bekommen, mit so kurzen inhalten wie "why you be talking shit?" "i haven´t even taked to you in like a month" usw. sieht nach "übelstem bitchfight" aus. Tja hat mich anscheinend einen dollar gekostet! Also irgendwie ist das auch noch nicht so die ideale lösung...naja.
War übrigens gar nicht so einfach, einen bus zurück zu finden, der für zwei fahrräder platz hatte! Und auch der weg von der bushaltestelle nach hause brachte seine hürden (in form von treppen) mit sich, weshalb ich mit hilfevon meinem GPS-Handynavi einen anderen weg nach hause eingeschlagen habe!
So, das war echt mal ein langer, anstrengender tag. Da steht morgen strand an!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen