Samstag, 13. September 2014

Endlich richtig angekommen! - Umzug und Kurse

Heute sind wir seit genau 5 Wochen hier und jetzt haben ich auch das gefühl, wirklich angekommen zu sein. Auch wenn die ersten wochen natürlich schon total schön waren, waren sie neben aufregung, viel sonne und tollen barbeques auch geprägt von:

Verzweiflung: Die ganze Stundenplanplanung hat einfach nicht hingehauen, bis auf den letzten Drücker hatte ich zu wenig Kurse, weil ich so viel umwählen musste.
Unzufriedenheit...mit dem Apartment
Iiiiih: gewisse schwarzhaarige mitbewohnerinnen kümmern sich nicht um ihre hinterlassenschaften
Genervtheit:  Jeder Kurs verlangt hier plötzlich noch tausend Kursmaterialien und die Bücher sind auch echt Teuer. Ich glaube, ich war insgesamt bei etwa 300 Dollar, und das ist im Vergleich zu den Marketing/ Business Leuten noch ok!
Lost: So oft an der falschen Bushaltestelle ausgestiegen oder wenigstens 20 Minuten verspätung gehabt

Aber jetzt hat sich endlich alles eingerenkt!

"Verzweiflung" ist seit gestern: Juhuu ich habe meinen Stundenplan! Mit den Kursen: Astronomie, Archäologie, Zeichnen, Social Ballroom, Ballett, Jazz dance und modern dance! Zwar bin ich in Archäologie zur zeit noch ziemlich überfordert und verbringe durch die sportkurse viel mehr zeit als die anderen am college, aber das mache ich für´s tanzen ja liebend gern! Zu den Kursen werde ich nochmal einzelne Posts verfassen, es gibt einfach zu viel zu erzählen!
"Unzufriedenheit" mit dem Apartment ist seit einer Woche: Ich bin umgezogen! Jetzt wohne ich Downtown, in Fußentfernung zur Haupteinkaufsstraße! Das Apartment ist auch echt schön, ganz neu eingerichtet und mit netten mitbewohnerinnen. Eine aus der schweiz, eine dänin und eine schwedin. Die drei kannten sich vorher schon und deshalb machen sie als 3-er clique immer sehr viel zusammen...finde ich einerseits sehr schade, aber ich habe ja auch freunde, mit denen ich das wochenende verbringe, also ist es schon ok,ich mag sie trotzdem sehr gerne :)
"Iiiiih"  ist seit dem Umzug: Oh welch Glück, meine neuen Mitbewohnerinnen sind sehr reinich und kümmern sich genau so um den Haushalt wie ich! Finde ich super- gestern hat jemand Klopapier gekauft, heute war ein neuer Müllbeutel im Mülleimer...Alles sachen, die ich im alten apartment gemacht habe!
"Genervtheit": Mittlerweile habe ich fast alles angeschafft und kann meinen Haushaltsplan auf Essen und spaßige aktivitäten beschränken, yay!
"Lost" wurde zu: 1. hey, ich wohne jetzt so nah, dass ich Radeln kann! und 2. Ich kenne mich jetzt ziemlich gut mit den bussen hier aus.

Tja, so kommt es, dass ich nun das gefühl habe, dass es endlich so richtig losgehen kann hier! Am montag habe ich schon meinen ersten wirklich wichtigen test in archäologie, ayayay. Trotzdem mache ich morgen lieber eine Bootstour mit Carlo und Luisa, als noch mehr zu lernen. das habe ich heute schon und was ich jetzt nicht kapiert habe, werde ich morgen auch nicht verstehen. Also bin ich mal gespannt, die kamera ist natürlich am start!

Zusammengefasst: Ich bin hier gerade sehr glücklich und hole mir jetzt mein studentenfutter aus der Küche!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen