Sonntag, 21. September 2014

Quidditch, Sunset cruise und Collegestress!

Letzten Samstag war ich beim Quidditch! Hört sich vielleicht erstmal komisch an, aber es war echt unterhaltsam, die Leute waren sehr nett und haben mich zugucken lassen und auch die spielregeln wurden mir genaustens erklärt! Statt auf besen "fliegen" die spieler hier auf weißen Stäben, um das verletzungsrisiko zu verringern. Sogar quaffel, klatscher und schnatz gibt es!
Abends haben Luisa, Carlo und ich dann eine Bootsfahrt gemacht- die sunset cruise! Da sind wir erst am Hafen entlanggeschippert und dann etwas weiter raus gefahren, dort hat es sich dann angefühlt wie eine 1-stündige achterbahnfahrt, so hoch waren die wellen.



Die lagen da auch überall rum!












































Tja, so schön der Samstag auch war, am Sonntag hieß es dann wieder lernen, lernen popernen! Man sagt ja immer, dass Schule/ College in Amerika nicht so schwer ist, aber ich weiß ja nicht, ob ich das wirklich bestätigen kann! Die Fragen in den Quizzes sind zwar schon recht einfach, aber man muss unglaublich viel lesen und auswendig lernen. Ich habe auch das gefühl, dass hier gar nicht abgefragt wird, ob du sachverhalte verstanden hast, sondern eher, ob du wirklich alles genau gelesen hast und im unterricht gut aufgepasst hast! Z.b. war in meinem letzten archäologie quiz eine frage nach dem Ende eines Films, den der professor wohl mal erwähnt hat. Außerdem wird manchmal ganz spezifisch nach beispielen gefragt, die in dem Buch nur kurz zur erläuterung erwähnt werden...echt komisch! Ansonsten sind die Fragen aber normal! Trotzdem komme ich mir hier wieder ein bisschen wie in meiner abilernphase vor: den ganzen tag lesen und informationen rausschreiben. In archäologie sind wir jetzt schon (in der 4./5. Woche!) bei Chapter 6 angekommen, sprich seite 126 im Buch...Und dieses Buch liest sich wie Wikipedia, vollgestopft mit Informationen! Dazu gibt es jede woche einen online-quiz um zu überprüfen, ob auch alle wirklich up to date mit dem lesen sind. Ich muss aber auch sagen, dass Archäologie der in der hinsicht "schlimmste Kurs" ist. Wir müssen jetzt auch so eine art facharbeit schreiben, für die man nur bücher und kein internet verwenden darf und am ende des semesters müssen wir unsere ergebnisse alle in Präsentationen vorstellen. Und ich bin, nebenbei gesagt, glaube ich die einzige ausländerin in dem kurs, das wird peinlich :D
Auch mein Astronomielehrer kommt langsam in fahrt mit quizzes und Hausaufgaben, aber wir sind zum glück 133 Studenten, sodass wir keine Papers verfassen müssen, die könnte er ja eh nie alle lesen!
Ansonsten steht bald schon überall das midterm an! In meinem Zeichenkurs muss ich mein Portfolio und scetchbook einreichen und in meinen Tanzkursen och mehr Papers verfassen. Für Ballett muss ich zum Beispiel in´s theater gehen und eine kritik zu einem Tanztheaterstück schreiben. Meine komische Jazzdance lehrerin verlangt einen meiner meinung nach völlig unsinnigen text darüber, wie das tanzen mein Leben als Christ beeinflusst oder andersherum, wie der Glauben sich im tanzen wiederspiegelt und wie man sich in der hinsicht weiterentwickelt....?!?!?! Falls ihr Ideen habt, was man da schreiben soll, immer her damit! Ich habe nämlich gar keinen plan!
Mittlerweile habe ich aber in fast jedem kurs eine freundin gefunden, neben die ich mich dann immer setze, das finde ich wirkich schön!

Ansonsten gibt es gar nicht so viel neues! Das Wetter ist etwas kühler, sodass man wieder gut schlafen kann und Ameisen haben mein Müsli übernommen. Carlo und Luisa kommen mich heute besuchen, damit wir mal ein bisschen die nächsten wochenenden planen können. Blöderweise können wir hier anscheinend echt kein Auto mieten, weil wir alle erst 18 sind. Also mal sehen! An Thanks giving würden wir zum beispiel gerne mal nach san francisco fahren- 8 stunden fährt man da übrigens, (so zum thema: Ist ja auch USA, oder Ist ja auch in Kalifornien, kann also nicht weit weg sein) :D

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen