Samstag, 6. September 2014

Football! Richtig Amerikanisch

Heute war das erste Footballmatch der Saison! Unser College Team, die Vaqueros (zu Deutsch "Cowboys"...naja, das war jetzt mehr Englisch als deutsch...), ist gegen das Team San Bernardino angetreten. Luisa, Carlo, Elizabeth (meine ehemalige Belgische Mitbewohnerin) und ich haben von den Regeln leider gar nichts gewusst und haben auch erst in den letzten 10 Minuten ein paar davon kapiert. Auch wenn die Nachmittagssonne echt brülleheiß war (meine super kombi aus busfahrplan, den ich mit meiner Sonnenbrille als Hutersatz auf den Kopf geschnallt habe, war irgendwie keine langfristige lösung) haben wir uns wenigstens unsere lieblingsplätze in der letzten/ höchsten reihe gesichert- da kann man nämlich die mauer als lehne benutzen, tricky!


Die Stimmung war klasse, das Stadion hat sich nach und nach auch gefüllt- Feierstimmung ist am ende aber bei keinem der beiden teams aufgekommen. sehr komisch, das wäre doch in deutschland anders, oder?

Heute probiere ich mal etwas neues aus: Statt alles Haarklein zu erzählen, habe ich einfach mal ein video gemacht- dann könnt ihr euch selbst ein bild davon machen! die auflösung ist bestimmt schrecklich, weil ich es vor dem hochladen so stark komprimieren musste, aber trotzdem: Viel Spaß damit! (guckt es am besten nicht im vollbildmodus...)


Und zu guter letzt: Wenn Mädchen Sport gucken! Zitat von Luisa: "Ok, wir haben zwar verloren, aber dafür haben wir das schönere Trikot!"

2 Kommentare :

  1. sehr cool! ist ja fast genauso wie in den ganzen amifilmen! :D
    (-klara)

    AntwortenLöschen
  2. ja wirklich :D nächstes mal muss ich aber vorher die regeln nachschlagen...

    AntwortenLöschen