Montag, 1. September 2014

Der neuste Stand

Dieses Wochenende war hier in meinem Apartment "Krasse action"! Meine Schwedin ist ausgezogen, zurück nach Schweden, bevor das College überhaupt richtig angefangen hat. Irgendwie ist es hier plötzlich viel sauberer und aufgeräumter, um das mal objektiv zu berichten, ohne das mit ihrem Verschwinden in Verbindung setzen zu wollen- hust. Nein, sie war ja als Zimmergenossin ganz ok, wenn auch manchmal etwas rücksichtslos.

Aber auch meine Belgierin schockt mich immer wieder: Nicht nur, weil sie sich aus Belgien Tonnenweise Plastikgeschirr/ -Besteck mitgebracht hat, damit sie nicht abwaschen muss, nein, auch wegen folgender begebenheit: Wir gucken friedlich zusammen Hary Potter 7 Teil 2 und sind gerade an der Stelle, an der man herausfindet, dass Snape ein guter war und Lillie geliebt hat -und jeder ist am heulen...Außer meine Belgierin, die die Stimmung mit dem Satz "Oh I think I know, why I accidentally took the tomato sauce with garlic!" zerstört. Pff
Naja aber ansonsten kochen wir zur Zeit öfters mal zusammen. Das finde ich total toll, mit der Schwedin ging das ja nicht, die hat ja immer nur Proteinpulver und Hähnchen gegessen.
 Am Samstag ziehe ich ja auch aus (um) und dann ist meine arme Belgierin ganz alleine...aber vielleicht bleibt sie auch gar nicht in diesem Apartment, ist ja immerhin echt weit weg, auch wenn sie sich hier einen scooter gekauft hat.

Eigentlich wollte ich erst nächste woche von meinen Kursen erzählen (habe ja noch keinen richtigen Eindruck), aber bevor ich es vergesse, muss ich schonmal von Astronomy erzählen!
Der Professor (Sean) ist sowas von witzig! In der ersten Stunde hat er uns erstmal klar gemacht, dass er verheiratet ist und uns beweisfotos von seiner frau + sohn gezeigt. Die Räume sind hier weitgehend mit Apple ausgestattet, weshalb dann immer so sprüche kommen, wie "I´m just not used to Macs. I´m PC, you know? Politically correct!". Oder auch in dem Quiz zum Thema Verhalten im Unterricht bzw auch alles bezüglich Homework und Fehlen usw. Frage 13: "What happens if you have a legitimate medical situation and must miss class (flue, surgery, death in the family, alien abduction, etc)?"
Naja ich bin mal gespannt, heute habe ich schon 4 Stunden Astronomiehausaufgaben gemacht- aber es war auch interessant! Das wird bestimmt mein Lieblingskurs! Am Mittwoch werde ich noch versuchen, 2 Kurse zu crashen und 3 zu droppen...und dann ist der stundenplanstress endlich vorbei!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen